Bergwelt Bergwelt
Menu
Andrea Jacomet

Bergführerin IVBV
 

Andrea ist im Berner Oberland aufgewachsen und ist ausgebildete Hochbauzeichnerin. Früh hat sie ihre Leidenschaft zu den Bergen und dem Bergsteigen entdeckt. Bewegung, möglichst viel Zeit draussen verbringen und auf Berge steigen um die Welt zu sehen sind Teil ihrer Lebenseinstellung. Als begeisterte Bergsteigerin kann sie diese Leidenschaft voll ausleben.
 

Andrea lebt mit ihrer Familie im kleinen Bergdorf Surrein in der oberen Surselva.
 

Andrea ist ein offener, fröhlicher Mensch und lacht gerne. Ihre umsichtige und geduldige Art, ihr feinfühliger Umgang mit Menschen, ihr unermüdlicher Einsatz zum Wohl der Gäste geben rasch Sicherheit und Vertrauen.
 

«Mit anderen Menschen unterwegs sein und achtsam Wege gehen, dabei unbeschwert die Freiheit der Reisenden zu spüren, macht mich glücklich.»