Bergwelt Bergwelt
Menu
Andreas Kohler

Jede freie Minute verbringt er am liebsten draußen, insbesondere in den Bergen. Klettern, Hoch- und Skitouren sowie Eisklettern sind seine Leidenschaften. Zudem genießt er es, mit dem Fahrrad sowohl auf der Straße als auch im Gelände unterwegs zu sein.
 

Als Teamplayer beeindruckt Andreas mit seiner fröhlichen, offenen und umsichtigen Art. Er gewinnt schnell das Vertrauen seiner Mitmenschen. Seine organisatorischen Fähigkeiten, Improvisationstalent, soziale Kompetenz, Engagement und Zuverlässigkeit prägen seine professionelle Arbeitsweise.
 

Mit einer Ausbildung als Forstwart und Zimmermann suchte Andreas im Detailhandel die Nähe zu Kunden. Er bildete sich zum diplomierten Verkaufsleiter weiter, leitete jahrelang erfolgreich eine große Filiale eines renommierten Bergsportgeschäfts und ist derzeit in einem Handelsunternehmen für Handwerker tätig, wo er Layout- und Umbauprojekte betreut.
 

«Seit meiner Jugend bin ich von der Natur, speziell von den Bergen, fasziniert. Einerseits liebe ich die körperliche Herausforderung, welche Unternehmungen in diesem Gelände mit sich bringt, andererseits sind die Eindrücke solcher Landschaften Erholung für den Geist. Diese Momente mit anderen Menschen zu teilen und die Begeisterung dafür zu wecken, macht mir viel Freude.»