Bergwelt Bergwelt
Menu
Corinna Maisano

Mit einer Mischung aus innerschweizerischen und südländischen Wurzeln hat Corinna bereits seit ihrer Kindheit kulturelle Vielfalt erfahren. Einfühlsamkeit und ein freundliches Lächeln prägen Corinnas Umgang mit den Menschen und ihrer Umwelt.
 

Sowohl privat als auch beruflich mischt sie seit je her ihre Interessen für Aufenthalte in der Natur, Bewegung und Kreativität immer wieder neu: als Hüttenwartin, als Ensembleschauspielerin, im Schneesport für Menschen mit Beeinträchtigungen oder in der Durchführung künstlerischer Projekte mit sozialem Charakter.
 

Corinna war auf Bergtouren in den Alpen, den Rocky Mountains und im Himalaya. Während mehrmonatigen Aufenthalten besuchte sie Nordamerika, Hawaii und Neuseeland.
 

«Am allerliebsten bin ich draussen. Die grandiosen Kontraste und vielfältigen Details der Natur rauben mir immer wieder den Atem. Mich in diesem Schlaraffenland an Eindrücken, Gerüchen, Stimmungen, Temperaturen und Geräuschen aufzuhalten, erfüllt mich mit einer gediegenen Ruhe und nährt gleichzeitig meine Neugier auf das, was noch vor mir liegt. Es bereitet mir Freude, die Umstände zu schaffen, um auch Mitmenschen zu ermöglichen, sich auf

derart beglückende Erlebnisse einlassen zu können.»