Bergwelt Bergwelt
Menu
Hugo Gasser

Wanderleiter mit eidg. Fachausweis
 

Hugo wandert und reist ebenso gerne wie häufig, lieber länger als kürzer und verbindet gerne Leistung mit Genuss. Mit seiner Neugier für Entwicklungen unseres Planeten und seiner Bewohner faszinieren ihn die Einflüsse der Natur auf die Kultur.


Nach jahrelanger Tätigkeit in den Fachgebieten Personal, Kommunikation und IT ist Hugo heute selbstständig erwerbend, als Wanderleiter FA und als Business Process Engineer.
 

«Nach Dutzenden von Reisen auf fünf Kontinenten verneige ich mich vor den grossartigen Leistungen, Ideen und Lebensweisen anderer Völker, schaue mit Respekt auf deren einzigartige Beziehung zu ihrem Habitat und auf die Interaktion zwischen ihrer Kultur und Natur. Unbekanntes zu lernen, zu erleben, zu geniessen und zu verstehen bedeutet alleweil eine Bereicherung und relativiert oft die Wertung eigenen Tuns und Könnens. Ich bin dankbar, dass mir das Privileg des Reisens zuteil wird.»