Bergwelt Bergwelt
Menu
Martin Fischer

Bergführer IVBV, Inhaber berg-welt ag
 

Martin hat seit 1983 als Bergführer dutzende Bergsteigerreisen und Expeditionen in Südamerika, im Himalaya, im Karakorum, im Pamir, in Grönland und in Spitzbergen organisiert und geleitet.
 

Mit der Gründung von berg-welt 2007 erfolgte eine klare und professionelle Ausrichtung auf genussvolle Bergreisen, auf welchen das Erleben und Entdecken von faszinierenden Bergwelten, Landschaften und wunderbaren Stimmungen genau so bedeutend sein soll wie die Begegnung mit Menschen und Kulturen.
 

Martin ist Betriebsökonom und Vater von zwei Söhnen.
 

«Ich bin seit meinen Jugendjahren dem Bergsteigen verfallen. Eis, Schnee und hohe Berge, die vielen fantastischen Stimmungen, faszinierende Gegensätze und die intensive Kameradschaft haben mich in ihren Bann gezogen. Mich hat immer schon das Neue, Unbekannte interessiert und angezogen. Berge und Reiseleidenschaft haben mein Leben geprägt.»