Bergwelt Bergwelt
Menu
Miriam Degen

Miriam ist eine spontane, fröhliche und offene Reisebegeleiterin und begeistert sich für Landschaften, Kulturen und Reisen in der Schweiz und im Ausland.
 

Sie arbeitet und lebt seit 2013 die meiste Zeit des Jahres auf der Liparischen Insel Alicudi. Dort ist sie insbesondere für das Land und die Ernte der Kapernknospen und -früchte verantwortlich.
 

Miriams Heimatkanton ist St. Gallen, wo sie regelmässig auch arbeitet. Sie ist ausgebildete Kauffrau und hat Politikwissenschaften BA studiert.

«Landschaften, Bergwelten oder Inseln zu Fuss erkunden, finde ich wunderschön und so war das Wandern schon immer ein grosser Bestandteil meiner Freizeit- und Feriengestaltung. Auf der Äolischen Insel Alicudi geniesse ich es, viel draussen sein zu können und die verwilderte Landschaft neu zu gestalten. Auch die Flora und Fauna interessieren mich sehr und immer wieder entdeckt man neue Blumen, Bäume, Büsche, die einem noch fremd waren.»