Bergwelt Bergwelt
Menu
norbu4.jpg

Norbu ist in einer Grossfamilie mit acht Geschwistern auf einem kleinen Bauernhof in Ostbhutan aufgewachsen. Bereits als Junge hat er auf dem Hof mitgeholften und seine jüngeren Geschwister unterstützt. Nach der Grundschule besuchte er in Indien die North of Eastern Universität und schloss mit dem Bachelor of Arts mit dem Hauptfach Geschichte ab.
 

In Indien begann Norbu Deutschlektionen zu besuchen, weitere folgten dann später in Thailand, in der Schweiz und in Deutschland. Heute ist die deutsche Sprache für ihn zum Alltag geworden. Nach seinem Studium in Indien ist Norbu nach Thimphu zurück gekehrt und arbeitet seither im Tourismus. Norbu hat sich ein breites Wissen über Geschichte, Kultur und die buddhistische Religion angeeignet, welches er sehr gerne an seine Gäste weitergibt.
 

Norbu ist sehr geduldig und verständnisvoll, es bringt ihn kaum etwas aus der Ruhe. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich unterwegs, sei es zu Fuss oder mit dem Bike - und als Bhutaner natürlich ein begeisterter Bogenschütze.
 

«Es ist mir eine Ehre, Gäste aus aller Welt in Bhutan zu empfangen und ihnen mein geliebtes Heimatland näher zu bringen. Ich freue mich, immer wieder neue Menschen kennen zu lernen, welche sich für Bhutan interessieren und die weite Reise auf sich nehmen. Ich bin sehr stolz auf mein schönes Land.»