Bergwelt Bergwelt
Menu
Özkan Falay

Özkan ist Deutschlehrer mit Studienabschluss. Seit 1992 ist er staatlich geprüfter, lizenzierter Reiseleiter für die Türkei. Özkans Spezialgebiet sind Kultur- und Kulturwanderreisen in seiner Heimat Kappadokien, in der Süd-, West- und Ost-Türkei.
 

Seine hervorragenden Geschichts- und Kulturkenntnisse gibt er gerne an unsere Teilnehmenden weiter und ermöglicht ihnen einen wirklich umfassenden Eindruck der früheren Kulturen und ihren Lebensweisen in diesen aussergewöhnlichen Landschaften. Durch seine ausgewiesenen Ortskenntnisse ermöglicht er unseren Gästen den Zugang zu vielen sonst versteckten Sehenswürdigkeiten und
Kulturgütern.
 

«Es ist mir eine Ehre und ein Anliegen, den Teilnehmenden den Zugang zu den Schätzen der Geschichte meiner Heimat zu ermöglichen und die dazu gehörenden Informationen zu vermitteln. Ganz besonders schätze ich in der Zusammenarbeit mit berg-welt die netten und interessierten Gäste aus der Schweiz und die gute Kameradschaft und Stimmung auf unseren Wanderungen.»