Bergwelt Bergwelt
Menu
Rafaela Bregy

Wanderleiterin mit eidg. Fachausweis
 

Rafaela ist im Oberwallis zuhause. Sie hat ihre Heimat und das angrenzende Ausland schon früh erwandert. Mit der Freude am Reisen und an den anderen Kulturen hat Rafaela begonnen, viele Länder mit ihren Füssen zu entdecken. Ihre Wege haben über das Dach Afrikas (dem Kilimanjaro) hin zu den Inkas in Peru, in die Heimat der 8000er in Nepal bis zu den Geysiren in Island geführt. Mehrmonatige Reisen in Neuseeland und Nordamerika kamen dazu.

Nach jahrelanger Tätigkeit als Intensiv- und Anästhesiepflegefachfrau geniesst Rafaela es sehr, als Wanderleiterin in der Natur unterwegs zu sein.
 

«In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur unterwegs. Ich bevorzuge wenig begangene Wanderwege, wo ich die Natur mit ihrer wundervollen Flora und Fauna intensiv erleben kann. Während dem Wandern spüre ich eine grosse Ruhe in mir. Es ist Meditation und Erholung zugleich. Diese Empfindungen möchte ich gerne mit Gleichgesinnten teilen.»