Bergwelt Bergwelt
Menu
Daniel Zenger

Wanderleiter mit eidg. Fachausweis
 

Wandern und Reisen gehört schon seit der Kindheit zu Daniels Leben. Nach der kaufmännischen Ausbildung hat Daniel den Kilimandscharo bestiegen und sich auf dem Gipfel mit dem Bergsteigervirus infiziert. Trekkings und Gipfelbesteigungen sind für ihn ein grosses Abenteuer und ein tolles Erlebnis. Von Nord-, Mittel- nach Südamerika, über die Karibik nach Europa, Afrika, Asien, Australien und in den fernen Pazifik... Es gibt nicht viele Orte, an denen Daniel noch keinen Fussabdruck hinterlassen hat. Dabei ist für Daniel der Kontakt zu den Einheimischen sehr wertvoll. Deren Offenheit und Herzlichkeit faszinieren ihn immer wieder.

Daniel ist ein fröhlicher, offener und lebhafter Mensch. Er liebt das gemütliche Beisammensein und ist ein guter Gesprächspartner. Als leidenschaftlicher Wildkräuter-Experte weiss Daniel um die Kraft der Wildkräuter und teilt sein Wissen gerne mit seinen Gästen.
 

«Fremde Kulturen und einzigartige Landschaften ziehen mich schon lange an. In der Natur fühle ich mich wohl und frei, dort komme ich zur Ruhe und kann neue Kräfte tanken. Zudem geniesse ich es, weg vom Materialismus zu sein und nur mit dem Notwendigsten auszukommen. Ich freue mich, meine Eindrücke weiterzugeben und meine Begeisterung zur Natur, Kultur und den Bergen zu teilen.»