Bergwelt Bergwelt
Menu
Manuel Freiburghaus

Wanderleiter Schweizer Wanderwege

Manuel ist umgänglich, naturverbunden und begeisterungsfähig. Ihn interessieren nebst der Natur auch Geschichte und Alltag der Bewohner des betreffenden Landes. Ihm ist es wichtig, die verschiedenen Vorlieben der Gäste unter einen Hut bringen zu können.

Drei Jahre in Schweden und neuen Monate auf Island haben sein Interesse an nordischen Ländern verstärkt. Daneben hat er auch Teile von Nepal, Peru und Tasmanien erwandert.
 

Manuel studierte Meeresbiologie in Schweden. Im Moment arbeitet er selbständig in der Schweiz mit einem Fokus auf Gewässerbiologie und Insekten und einem Herz für schöne Pflanzen.
 

«Am liebsten kehre ich zu Fuss der Hektik des Stadtlebens den Rücken. Diese Entschleunigung ermöglicht mir, all' die Schätze am Wegrand wahrzunehmen, welche im Alltag meist übersehen werden. Ich hoffe, diese Freude am Kleinen auch Ihnen näher bringen zu können.»